Wie finde ich den Model-Namen meines Computers heraus?

5 Antworten

Moin,

auf deinem Gerät ist sicher irgendwo ein Aufkleber zu finden, wo man die Modellbezeichnung entnehmen kann. Das ist dann logischereise nur bei einem Fertig-PC der Fall, aber wenn Du dir den Rechner selbst zusammengestellt hättest, dann wüsstest Du vermutlich auch, dass es keine Modellbezeichnung für das gesamte Gerät gibt.

Öffne alternativ mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort systeminfo ein. Dort kann man dann recht weit oben bei Systemmodell die Modellbezeichnung entnehmen.

Gruß

Lukas

Fragehilfebittd
Beitragsersteller

da steht leider nur "to be filled by O.E.M."

Wenn es ein Rechner ist, der selbst zusammengestellt wurde, gibts das nicht. Du kannst mal mit AIDA deine Komponenten prüfen, von welchem Hersteller die kommen.

Ansonsten: wenns nen fertig08-15 PC ist, stehts meistens hinten auf nem Aufkleber drauf (bei Notebook unten).

Das steht auf dem Typenschild, das entweder auf der PC-Rückwand oder -Unterseite angebracht ist.

Sollte eigentlich auch auf dem PC stehen, vllt auf nem Aufkleber mit ein Paar Daten, die kleben eigentlich immer drauf...

In die Suchleiste dxdiag eingeben.Auf den Eintrag klicken und im sich öffnenden Fenster steht alles.

Fragehilfebittd
Beitragsersteller

da steht leider nur "to be filled by O.E.M."