Wie finde ich das ungefähre Alter einer gefundenen Katze heraus?

2 Antworten

Und jedes mal eine Tierbeschauung zu machen beim Tierarzt beim impfen wird mir sehr teuer…

Das versteh ich nicht. Du gehst ein Mal zum Tierarzt. Der checkt das Tier durch, unabhängig von Impfungen, und sagt dir auch nur ein Mal, wie alt es ist. Und dann lässt du es direkt da entwurmen, chippen und impfen. Denn älter als 8 Wochen wird es ja vermutlich sein.

Warum genau soll man das mehrmals machen?

kakifas
Beitragsersteller

Na wenn die Katze noch nicht alt genug ist für eine Impfung geh ich ja an dem Tag unnötig zum Tierarzt… Zudem hast du meine Frage nicht beantwortet wie man einfach nur das Alter herausfindet..

Mugua  14.08.2024, 11:26
@kakifas

Weil das völlig irrelevant ist. 8 Wochen alte Katzen sind ja wirklich noch sehr klein. Das wäre dir ja wohl aufgefallen. Da du "junge Katze" schreibst, geh ich davon aus, dass sie älter ist. Also ist sie alt genug zur Impfung, also kannst du ohne Bedenken zum Tierarzt gehen und alles in einem Aufwasch machen lassen.

Is bissl schwierig mit alter, mein Wurf ist 4 Wochen alt und von Gewicht und Aussehen Fell etc enormer Unterschied. Erstes entwurmen passier meist nach 3-4 Wochen impfen startet mit 8. So und dies erste entwurmen solltest eh TA Check machen und wenn du nicht sehr katzenerfahren bist würde ich diese da ins Maul gespritzt wird vom TA machen lassen. Da hast eh eine tierbeschauung und wirst da erfahren ob alt genug für Impfung sein sollte.

ausgestete kitten hängen gern mit allem etwas nach und da sollte normal der erste weg direkt zum TA sein da diese meist noch kitten Milch/ flaschenunterstützung brauchen.
versteh nicht was du dir Kopf um Impfung machst da das kitten alleine ist bei dir sollte es dringend ins Tierheim da sozialisierungs Phase der kleinen absolut wichtig ist und dafür benötigt man kitten im ähnlichen Alter.

schlechter Zustand und kein TA find ich mehr als verantwortungslos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung