Wie filmt man am besten Slow motion?
Hallo,
ich möchte mir eine Kamera kaufen um sehr gute Videos aufzunehmen. Da ich nebenbei auch gute Fotos schiessen will, habe ich mich für eine Spiegelreflexkamera entschieden. Ich denke über die Canon EOS 750D nach dann sehe ich wieder eine andere wie die Nikon D3300 dann frage ich micj ob ich doch noch die Canon EOS 600D kaufen soll. Ich möchte neben schönen Bildern wie geschrieben auch gute Videos aufnehmen. Ich möchte damit Kurzfilme drehen können. Nur brauche ich da die Slow-Motion funktion um das Video zu verlangsamen. Ich habe mehrmals gelesen, dass die meisten Kameras 30Bilder pro sek. Aufnehmen und es in diesem Fall besser ist wenn man eine nimmt die mehr pro sekunde aufnehmen kann. Welche Kamera ist das? Kann ich nicht eine der oben genannten Kameras kaufen, und das verlangsamen mit einem Objektiv erledigen? Oder ist das eine ganz andere Welt? Und nebenbei: ist das bearbeiten von solchen Videos auf einem Macbook Pro besser? Vom Ergebnis her?
Danke im Voraus
1 Antwort
1. Bildqualität und Auslesegeschwindigkeit lassen sich schwer kombinieren. Ich würde zu einer Sony RX 100 IV raten. Die kann glaube ich bis zu 1000 FPS in akzeptabler Qualität aufnehmen. Eine bessere Bildqualität als ein Handy bietet sie auch.
2. Slow Motion hat nichts mit dem Objektiv zu tun.
3. Ich würde eine Kamera wie die Sony 6500 nehmen, wenn du eine "Spiegelreflex" suchst. Die hat wenigstens 120 Bilder pro Sekunde in Full HD.
4. Eine echte Spiegelreflex eignet sich ehr schlecht zum Filmen, daher würde ich eine Spiegellose (wie die 6500) empfehlen.
Ob du die Videos auf dem Apple oder Windows bearbeitest, ist grundsätzlich egal, wenn man das Ergebnis betrachtet. Es kommt auf die Software an.
Ich würde allerdings einen guten Prozessor, einen Grafikermonitor und mindestens 8GB Arbeitsspeicher empfehlen, was ein Laptop unter 2000€ meist nicht bietet.