Wie Fernseher ausschalten

5 Antworten

HALLO, das Lämpchen leuchtet bei mir auch immer-glaube das der gar nicht anderst geht zum ausschalten.

Setze eine abschaltbare Steckdosenleiste davor und schalte diese dann ab. Das mache ich bei meinem ACER Fernseher ebenfalls , denn der bleibt auch im standby.

einfach das Netzteil raus-ziehen.Anders gehts nicht

Steckdosenleiste mit Schalter, Funkstrckdosenset, Stecker ziehen, Sicherung der Steckdose abschalten...

Eichbaum1963  06.02.2011, 12:09

Eigentlich ne gute Antwort, bis auf das mit der Sicherung. Denn das es eine eigene Sicherung nur für die Steckdose des TV-Gerätes gibt ist wohl eher unwahrscheinlich. Ergo ist danach wohl das ganze Wohnzimmer aus^^. Umständlich ist es allemal.

JL1990  06.02.2011, 12:50
@Eichbaum1963

Normalerweise werden Steckdosen- und Lichtstromkreise voneinander getrennt. Oftmals werden dann auch nur wenige Steckdosen auf eine Sicherung geschaltet. Leider findet diese Trennung der Stromkreise nur selten statt, die Trennung hat aber auch den vorteil das man nur das Bad und die Steckdosen zusätzlich mit einem Fehlerstrom absichert und so durch ein Auslösen eines der sicherungsorgane das Licht anbleibt und nicht im dunkeln herum tappt. Folglich ist es gar nicht so unwahrscheinlich das TV, Reviever, DVD-Player und Co auf einer einzelnen Sicherung hängen.

JL1990  06.02.2011, 12:52
@JL1990

Sry meine Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD)

elektrofuzzi49  07.02.2011, 09:45

Funksteckdosen verbrauchen auch Strom im ausgeschalteten Zustand.(Empfänger immer an) Habe was von 11 W gehört. Das ist es billiger die 2W vom Fernseher zu verschmerzen.

Den Ein- und Ausschaltknopf einfach länger gedrückt halten...