Wie Feiert ihr euren Geburtstag?
17 Antworten
Für mich ist mein Geburtstag ziemlich unwichtig, aber meine Familie (Kinder und Enkelkinder) kommen trotzdem und gratulieren mir. Ich koche sehr gerne, also bereite ich an meinem Geburtstag etwas vor (wie Gulasch, Rindsrouladen, Braten usw.) was ich schon vorher zubreiten kann und das sich dann bei Bedarf wenn der Besuch eindrudelt leicht wärmen und servieren lässt. Dazu gibt es noch ein gutes Glas Wein und so geht der Geburtstag auch für mich ziemlich problemlos über die Bühne.
Da ich bereits ein wenig älter bin, feiere ich ausschließlich noch meine runden Geburtstagsjahre. Diese Feierlichkeiten gestalte ich in der Regel in zwei Teilen. Der erste Teil ist eine gemütliche Zusammenkunft im Kreise der Familie, bei der entweder gemeinsam gekocht wird oder wir ein Restaurant aufsuchen. Der zweite Teil ist eine ausgelassene Feier mit guten Freunden, bei der auch gerne einmal etwas mehr gefeiert wird.
Gar nicht. Letztes Jahr haben alle drauf vergessen, heuer wird es nicht anders sein.
Abhauen, ich möchte nicht daran erinnert werden, dass ich älter werde. Stattdessen gönne ich mir etwas gutes. Ein leckers Essen, einen Saunaaufenthalt oder was auch immer.
Aufstehen. Ein paar Geschenke. Schule. Noch mehr Geschenke. Kuchen. Familien Besuch (aka mein Onkel).