Wie fasst man das Dhur und Asr Gebet zusammen?

1 Antwort

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu ,

Du betest 2 Rakat Dhuhr

Gebet beenden

Du betest 2 Rakat Asr

Oder dasselbe aber zur Zeit von Asr je nachdem wann die Pause ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Sahra706
Beitragsersteller

Muss ich nach Dhur gleich Asr beten. Also: Dhur beendet danach gleich mit Asr anfangen

Umweltfreund753  06.07.2024, 13:16
@Sahra706

Nein

Im allgemeinen hat Dhuhr seine Zeit und Asr seine Zeit

Die Reise ist aber eine Ausnahme

Wenn das nicht möglich jedes Gebet in seiner Zeit zu beten kannst du diese in Anspruch nehmen

Wenn das Maghrib Gebet eingetroffen ist musst du Dhuhr +Asr bereits gebetet haben das ist das wichtigste

Verleichtert  06.07.2024, 20:08
@Sahra706

Ja. Nach Duhr direkt Assr beten. Umweltfrend753 schreibt es leider etwas kompliziert. Aber ich hoffe, ich konnte dir da helfen. Möge Allah deine Gebete in der Reise annehmen.