Wie fasse ich bei Excel mehrere gleiche Positionen zusammen?

2 Antworten

Du könntest die Daten der Spalte C in eine neue Spalte kopieren

  • Daten - Duplikate entfernen

.. und dann die Mengen addieren lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Microsoft Excel)

DaKoasa
Beitragsersteller

Vielen Dank, Sie haben mir gerade Stunden Arbeit erspart :)

Excel hat seit ein paar Jahren ein paar neue Funktionen, die so etwas wie "Duplikate löschen" dynamisch können; d.h. bei Änderungen in der Zutatenliste werden diese in die Nebenliste übernommen.
In Kombi mit der SUMMEWENN (muss runter kopiert werden) in der nächsten Spalte ist das dann super-einfach.
Viel Erfolg! 🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Mathematik, Microsoft Excel)

DaKoasa
Beitragsersteller

Danke, funktioniert auch super :)