Wie fandet ihr Squid Game?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich mag die Serie und freue mich auf eine 2. Staffel. 60%
Serie war gut kann aber auf eine 2. Staffel verzichten. 20%
Ich habe die Serie noch nicht geschaut, aber mache es demnächst. 8%
Ich schaue mir die Serie nicht an. 8%
Ich mag die Serie nicht. 4%

10 Antworten

Serie war gut kann aber auf eine 2. Staffel verzichten.

Die Serie war recht unterhaltsam, ob sie gut war, weiß ich nicht so recht. Die Handlung war dünn, die Dialoge fürchterlich und das Ende schwach, eigentlich alles außer den utopischen Spielen gab nicht viel her.
Ich denke, dass das Konzept sich nach einer Staffel abgenutzt hat. Ja, es war unterhaltsam, aber ist dann auch genug.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Meinung :)

Malgus459  06.10.2021, 00:59

Ich finde das Ende fühlt sich komisch an, weil der Hauptcharakter wütend ist, dass so etwas mit ihm gemacht wurde, obwohl er es freiwillig gemacht hat. Außerdem wirft er andern vor Mörder zu sein, obwohl er den BWLer selber töten wollte. Der Hauptcharakter ist eigentlich über die gesamte Serie hinweg unsympathisch(Hat aber seine guten Momente) und es scheint, dass die Serie so aufhört, wie sie angefangen hat. Kann ich nach vollziehen, dass man das Ende schwach findet.

Ich mag die Serie und freue mich auf eine 2. Staffel.

Es gibt noch einiges, was geklärt werden muss in der Serie und das ganze mysterium und so, deswegen wäre eine 2. Staffel eigentlich die einzig sinnvolle Lösung aber ich mag die Serie sehr gerne :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit relativ gut aus

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Das stimmt.. So viele offene Fragen 🤯

Malgus459  06.10.2021, 00:57

Kann ich so unterschreiben.

Ich mag die Serie und freue mich auf eine 2. Staffel.

Finde die Serie gut. Etwas Overhyped aber an sich eine geile Idee und mag das Konzept! Nur die Synchronisierung ins Deutsche ist extrem schlecht und verzögert. Fast schlimmer als bei türkischen Filmen

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Danke für die Meinung. 👍

Ich schaue mir die Serie nicht an.

Der Trailer sah nach Splatter aus und damit kann ich absolut gar nichts anfangen.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Vielleicht kann ich dich ja umstimmen. Es ist keine rohe Gewalt ohne Hintergrund. Alles wird emotional verpackt und hinter jeder Kleinigkeit stecken Details und Geschichten. Es passiert immer etwas unerwartetes. Dich wird eine packende Story erwarten.

Solltest du aber generell keine Serien und Filme sehen können in denen es um skrupellose Spiele und Spielern mit viel Blut geht dann hast du recht.

Malgus459  06.10.2021, 00:54

Ist es nicht. Die Serie geht mehr Richtung brutaler Gesellschaftskritik. Erinnert stark an "Das Experiment", wenn du das kennst, halt in brutaler. Gewalt wird nicht verherrlicht.

Serie war gut kann aber auf eine 2. Staffel verzichten.

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?

Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):

https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w

Fand die Serie aber doch sehr nice!