Wie fandet ihr Resident Evil 7?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Thelostboy,

Ich finde den 7 Teil Resident Evil auch sehr gut, wie du sagst war der Anfang schon intensiv. Alles weitere im Game hat aber auch Spaß gemacht, ein rundum gelungenes Game. Was Outlast 2 mit sich bringt bleibt abzuwarten, da bin ich auch schon heiß drauf!

Grüße

Thelostboy342
Beitragsersteller

Stimme dir zu - habe Resi gestern auf Madhouse beendet :)

Ohja, Outlast 2 kann bestimmt was

Das beste Resident Evil seit Teil 4. Es hat einfach alles: Intensive Atmosphäre von Anfang bis Ende, Storytwists, wenig Munition, Rätsel/Puzzle, ein großes Gebäude zum erkunden, ....

Warum genau es ohne die Molded besser sein sollte erschließt sich mir überhaupt nicht es gab ja sonst keine Gegner außer den Bakers, also wäre man ja nur durchs Haus geirrt und ab und zu auf ein Familienmitglied als Boss getroffen, zumal mich die Molded auch ein wenig an die Leech Zombies erinnern.

Und zu Outlast 2: Fande den ersten Teil schon öde, den zweiten werde ich mir nicht kaufen außer er ist mal mega billig im Angebot.

Thelostboy342
Beitragsersteller

Ich fände so eine kannibalistische killer family ausreichend :D

Outlast fand ich persönlich extrem schwer auf dem schwersten modus.
Habe Resi gestern auf Madhouse beendet, echt geil :)

TrackdayP  14.02.2017, 09:12
@Thelostboy342

Dann müssten es aber entweder deutlich mehr Familienmitglieder sein (was ich blöd fände) oder das Spiel deutlich kürzer weil es sonst zwischendrin Probleme mit der Spannung geben könnte.

Sie sind ja auch eigentlich nicht einfach nur eine "kannibalistische killer Family" sondern Opfer einer hochentwickelten Biowaffe (Evelyne) und von Parasiten besessen (die an die Las Plaga aus Teil 4 und 5 erinnern nur das sie nun viel mächtiger sind).

Ja schwer war Outlast, aber ich habe nur inzwischen genug von diesen Survival Horror ohne Möglichkeiten sich zu wehren. Das war am Anfang noch interessant und neu, aber jetzt machts einfach jeder und es wird öde.

Also ich habe gleich nachdem ich den 7 Teil durch hatte den 6 gezockt. Das ist wirklich ne ganz andere Welt. Ich kann verstehen dass der eine oder andere eingefleischte Fan da enttäuscht war. Schließlich hat Teil 7 sogut wie 0 mit den Vorgängern zu tun. Daher würde ich sagen: Ein verdammt gutes Horrorspiel aber dafür auch ein verdammt "schlechtes" Resident Evil, obwohl "schlecht" würde ich es nicht nennen. Gewöhnungsbedürftig ;)

sepki  14.02.2017, 11:17

Da Resident Evil im eigentlichen Sinne für Singleplayer und Survival-Horror steht, hat es wirklich mehr mit RE zutun, als Teile 5&6. :)

Rottx1512  14.02.2017, 13:52
@sepki

Also ich fand Teil 6 auch nicht schlecht. Ist eben was anderes :-) werde mich demnächst an Teil 5 versuchen.

Aber ja, die ersten Teile waren um welten anders.

TrackdayP  14.02.2017, 08:21

Du darfst RE 6 auch nicht als Referenz nehmen. So gut wie jeder echte Resi Fan war empört, ja fast wütend, wegen Resi 6. DAS hatte nichts mit Resident Evil zu tun sondern war nur ein billiger Third Person Shooter. Resi 7 dagegen geht zurück zu alten Wurzeln. Endlich mal wieder eine Villa/ein großes Haus wie im originalen RE, Atmosphäre pur, Storytwists, Rätsel/Puzzle, wenig Munition und alleine unterwegs sein. Im Grunde hatte Resi 7 mehr mit den originalen Teilen gemeinsam als Teil 5 und 6

nintendoluk  14.02.2017, 09:45
@TrackdayP

____________________________________

Kann die Aussage von TrackdayP nur unterstreichen ^^

Thelostboy342
Beitragsersteller

Ich finde das Spiel extremst gut - habe die Vorgänger gespielt die mich noch nie begeistern konnten...
Resi 7 hat einfach eine krasse Atmosphäre - das Haus ist Super, die Bakers sind der Horror

Rottx1512  14.02.2017, 07:39
@Thelostboy342

Ja fand das Spiel auch mega. Obwohl ich glaube, dass Outlast dieses Jahr besser wird.

Resident Evil 7 ist kein Resident Evil.

Es ist nur der Name und hat nichts mit der eigentlichen RE-Hintergrundgeschichte zu tun. Da hilft es auch nicht am Ende den Bogen zu bekommen, dass irgendwer "Redfield" heißt...

Das Spiel heißt nur so, weil der Name mehr wert ist und für Publicity sorgt.
Als ein Resident Evil ist das Spiel absolut mies...

Wenn es aber "NEW GAME" oder sonstwie geheißen hätte, dann ist es natürlich ein sehr gutes Spiel...
Aber wie gesagt...

nintendoluk  14.02.2017, 09:52

Einfach mal abwarten, bis das Gratis-DLC "Not a Hero" erscheint, das wird vermutlich die Überleitung zum Resident Evil Universum schaffen.

Genau so wie bei RE4, das ohne "Seperate Ways" auch nichts mit den Restlichen Teilen zu tun gehabt hätte.

Zudem soll RE7 der Anfang einer neuen Triologie sein (wie 1-3 & 4-6) und so ist ein Neueinstieg mMn das beste was Capcom machen konnte.

Außerdem passt die Art der Zombies/Biowaffen mMn perfekt zu RE

Thelostboy342
Beitragsersteller

Wenn du das natürlich sagst ist das ja so.

Thelostboy342
Beitragsersteller

Kann sein - aber es soll ja nach raccoon city spielen - es gibt molded - eveline ist eine waffe von umbrella

Muhtant  14.02.2017, 06:59
@Thelostboy342

Nur weil man Racoon City und da ein Symbol oder sonstwas reinklatscht...Ich sage es noch mal deutlich; es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Basisstory zu tun...und deswegen kein RE.

Als eigenständiges Spiel...top.
Es hätte allerdings mehr einen Titel wie "Outlast X" verdient oder so...

TrackdayP  14.02.2017, 08:34
@Muhtant

es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Basisstory zu tun...und deswegen kein RE.

Da hat aber einer Ahnung.... Was hatten denn die Las Plagas aus Teil 4 mit den Vorgängern zu tun? Richtig: Nichts aber auch absolut gar nichts.

Teil 7 hat mehr mit Resi zu tun als Teil 5 und 6 die einfach nur Third Person Shooter mit Zombies waren. Wer aufpasst findet viele Hinweise auf vergangene Teile wie zum Beispiel einen Bauplan für eine Renovierung und Erweiterung des Hauses von der Firma die dem Mann gehörte der die Spencer Villa aus Teil 1 baute und am Bau der arktischen Basis beteiligt war, nämlich George Trevor. Evelyne selbst erinnert stark an die Las Plagas nur noch mächtiger.

Ich fand Res 7 extrem gut. Allein die Jumpscares machen das Spiel wieder zu einem sehr guten Resident Evil Teil.

Thelostboy342
Beitragsersteller

Ohja! Und die Atmosphäre in diesem riesigen Haus ist genial finde ich