Wie fandet ihr die SED?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht gut 82%
Gut 18%

2 Antworten

Nicht gut

Nicht gut, wie jede andere Partei auch, die ihren Führungsanspruch staatlich festschreiben lässt. Letztlich haben Hunderttausende Bürger mit den Füßen gegen die SED abgestimmt.

Gut

Eine Partei der konsequenten Antifaschisten und der Arbeiterklasse, die den Aufbau des Sozialismus auf deutschen Boden führte. In den späteren Jahren ist sie jedoch vermehrt dem Revisionismus und Bürokratismus verfallen, was mit zu ihrem Niedergang führte.