Wie fandet ihr den Auftritt von Andre Kotre bei Lanz?

2 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Ich wundere mich nur bei Lanz über Wissenschafter wie Harald Lesch und Mojib Latif, dass sie bei bei solchen Clowns nicht mit Lachkrämpfen aus dem Studio rausgetragen werden müssen.

Man muss sich das mal vorstellen, der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Steffen Kotré, hat von seinem Fachgebiet null Ahnung, was er bei Lanz auch indirekt freimütig zugibt.

Was muß bei unserem Bildungssystem dermassen schiefgegangen sein, dass 18% der Deutschen diese Pfeifen in den Bundestag wählen würden?

Eine Frage, die mich umtreibt.

Für mich zeigt es, dass ein Teil der Leute, selbst Akademiker im Bundestag, keine Vorstellung von Wissenschaft haben. Und das sie zwischen Meinung und Erkenntnissen der Wissenschaft überhaupt nicht unterscheiden können.

Für einen ehemaligen Rechtsanwalt ist das peinlich. Ein Jurist muss selbst zwar keine Wissenschaft im engeren Sinn studieren. Aber er muss Gutachten und andere Erkenntnisse aus anderen Disziplinen einordnen können. Während meines Studiums hatten wir Juristen, die sich aus diesem Grund in unsere Vorlesungen gesetzt haben.

Es hat in meinen Augen keinen Sinn, mit solchen Leuten zu diskutieren. Menschen die grundlegende Argumente nicht verstehen können, sind auch zu keiner Diskussion fähig. Deshalb sollten diese Menschen auch nicht in Medien eingeladen werden. Lanz hat den Feinden der Wissenschaft nur eine Bühne gegeben.