Wie fandest ihr shang Chi and the Legend of the ten rings?

3 Antworten

Hallo!

Diesen Film habe ich im Kino gesehen und ist gerade erst bei mit als Bluray eingetrudelt.

Mit hat der Film sehr gut gefallen.

Die Figur und Geschichte um Shang Chi wurde von Marvel extra für China erfunden und direkt ins MCU eingebettet. Bisher gab es nämlich keinen chinesischen Marvel-Helden.

Und Iron Fist zählt hier nicht. Auch wenn dieser gewisse Verbindungen zur chinesischen Kultur hat. Hier liegen die Verknüpfungen mehr bei Dare Devil und Elektra (=> "Black Hand").

Und bei Shang Chi sind die Anleihen und Verknüpfungen zu Iron Man 3 und Doctor Strange m. E. recht gut gelungen.

Zumindest "nervte" Ben Kingsley hier nicht ganz so sehr...

Diese Figur als (ehemaliger) "Mandarin"-Schauspieler war hier sogar teilweise relativ witzig und blieb größtenteils angenehm im Hintergrund.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

Den Film "Ethernals" habe ich nicht gesehen. Da haben mich die Trailer und Kritiken vorher massiv abgeschreckt.

Allerdings kann ich "Captain Marvel" wiederum sehr empfehlen.

Gruß

Martin

MartinusDerNerd  28.01.2022, 12:59

Ich muss mich ein klein wenig korrigieren:

Die Figur "Shang Chi" ist nämlich tatsächlich schon recht alt...

In den Extras der Bluray wurde erwähnt, dass bereits 1970 diese Figur in einer eigenen (relativ kleinen) Comic-Reihe heraus kam.

Mir ist diese Figur allerdings nie untergekommen...

Aber die Marvel-Comics sind ja auch so breit aufgestellt.

https://www.heldenwiki.de/marvel-comics-wiki/shang-chi/

https://marvel.fandom.com/wiki/Shang-Chi_(Earth-616)

https://paninishop.de/search?sSearch=shang-chi

Niels489
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ja Käpt'n Marvel war auch sehr gut. Ich bin noch so ein Film und CD nerd,ich stell mir auch das noch in die Schrankwand. Streame nicht,hab kein WLAN zu Hause. Hab glaub ich ohne angeben zu wollen,ca 2000 filme u ca 1000 CDs von Metal bis Klassik,Ausser Techno u Rap fast alles.

MartinusDerNerd  27.01.2022, 23:11
@Niels489

Also was Filme angeht, fängt jeder mal "klein" an... ;-)

Aber es ist gut zu Wissen, dass ich nicht der einzige "Bekloppte" bin.

Niels489
Beitragsersteller
@Niels489

Hab ja auch schon viel gespendet,der Platz ist irgendwo begrenzt,lego Bau u sammel ich ja auch noch😃😉

MartinusDerNerd  27.01.2022, 23:31
@Niels489

Deine Smilies kann ich leider über meinen Desktop-Browser nicht erkennen.

Nur der zwinkernde Smily wird korrekt angezeigt. Für alles andere bekomme ich nur ein "Quadrat" als Platzhalter.

Aber ich glaube, ich weiß, worauf Du hinaus wolltest.

Ich fand den Film sehr gut.
Neue Schauspieler und Helden, neue Kräfte, eine gute Story.
Dadurch das er sich von den anderen Marvel Filmen abgehoben hat, war es eine interessante Abwechslung und ich hoffe, dass eine Fortsetzung kommt.
Eternals fand ich auch ganz gut, aber es war mir persönlich zu lang und Shang Chi war auf jeden Fall besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich fand den auch sehr gut und weniger hektisch als zb die letzten Avenger filme.

Ich hab gedacht wird wie Black Panther oder Black Widow. Am Ende war ich in der Vorpremiere und boom, neuer Lieblings-MCU-Film. :D

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Beitragsersteller

Ich war auch echt sehr positiv überrascht.👌