Wie Fallout 3 (Steam) auf Windows 10 zum laufen bringen?

2 Antworten

Also ich habe mir im Netz die xlive.dll runtergeladen und sie in System32 Ordner und in dem Programm Ordner kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal ob dir der Thread von jamifresta etwas bringt :

https://www.gog.com/forum/fallout_series/has_gog_made_fallout_3_compatible_with_windows_10

Insbesondere "Ignored the OS notification to install gfwlivesetup.exe and did not install it."

Wenn du das bereits installiert hast, dann sorge dafür, dass das von deinem Computer wieder verschwindet.

drachenblut26
Beitragsersteller

Funktioniert nicht. Vielleicht liegt das daran das ich den Schritt, "Bearbeiten Sie "Eigene Dateien \ Eigene Spiele \ Fallout3 \ Fallout.ini", indem Sie iNumHWThreads = 2 suchen, und ändern Sie sie in 1" , nicht umsetzen konnte weil ich "iNumHWThreads = 2" nicht gefunden hab

drachenblut26
Beitragsersteller
@drachenblut26

Dieses Gog scheint es kompatibel gemacht zu haben nur ich frag mich wie...

AusMeinemAlltag  23.04.2021, 22:10
@drachenblut26

Ich habe das Spiel gerade bei mir gestartet, läuft immer noch einwandfrei.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich alles gemacht habe, aber ich erinnere mich, dass ich jede Webseite und jedes Youtube-Video zu dem Thema angeschaut hatte, was ich finden konnte.