Warum läuft Fallout 3 (Steam) auf Windows 10 nicht?

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Nichtmal unter Win 7 läuft es ohne Probleme, da die Kompatiblitätzu fehlt. Um das zu lösen solltest du in das Dateiverzeichnis von Fallout 3 gehen (Standard ist C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 3) und von Fallout3.exe in den Eigenschaften den Kompatiblitätsmodus auf Windoes XP Service Pack 3 stellen. und installiere es. Bei mir hat es dann funktioniert.

Solltest du dann noch ein Problem mit einer Xlive.dll haben, lade dir einfach dies

http://download.gfwl.xboxlive.com/content/gfwl-public/redists/production/xliveredist.msi

und installiere es. Bei mir hat es dann funktioniert.

SunioMc  29.11.2015, 10:44

Sorry. Hatte ne paar Probleme wegen dem Link. Deswegen ein paar kleine Sazbautechnische Fehler. Der Letzte teil im ersten Absatz sollte da nicht mehr sein :D

https://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html

hab mir gestern Fallout 3 goty gekauft und hab heute das gefunden installiert und hat sofort funktioniert also unter windoof 10

so ein dreck das man diesen Müll downloaden muss um ein spiel zu spielen. Ich mein ich kann unter windows 10 diablo 2 zocken und das läuft ohne probleme -_-

und viel schlimmer ist das ich das spiel in gecrackt hab und da läuft es auch -____-

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle dir windows 10 weg zu machen viele sachen laufen auf dem system nicht hatte es selber 3 wochen habe gemerkt das bei steam vieles abgekackt ist meine spiele sind nicht mehr angegangen am besten windows 7 instalieren fürs gaming optimal und wenn du auch bissle büruzeugs erledigen musst windows 8.1 !

S20000  29.11.2015, 10:01

Erzähl bitte kein Müll, Windows 10 hat überhaupt keine Probleme mit Steam, fast alles was auf windows 7 und 8 läuft (ausser treiber und antiviren) läuft definitiv auch auf Windows 10.

Nyaruko  29.11.2015, 02:13

Was genau läuft auf Windows 10 nicht?

Das einzige Programm, das bei mir nicht lief (vor ca. zwei Monaten getestet) war „Microsoft SQL Server 2008 R2 RTM“.
Spiele liefen bis jetzt alle, bis auf ein paar sehr alten Schinken, die unter Vista nicht einmal mehr liefen.

PS: Mich interessiert lediglich, was nicht auf Windows 10 läuft, würde die genannten Programme/Spiele gerne selbst testen.

Koruban
Beitragsersteller

Danke dann weiss ich ja was ich mir demnächst zu kaufen habe...

Was passirt wen du es startest oder startet es überhaupt nicht.

Koruban
Beitragsersteller

Es kommt halt das menü mit starten optionionen usw und wenn ich auf starten drücke dann kommtn blackscreen und das spiel schliesst sich. und wenn ich nur auf die verknüpfung klicke steht da schon das das spiel angeblich nicht korrekt installiert sei was aber nicht stimmt

Koruban
Beitragsersteller
@Koruban

Kurz gesagt es startet. Blackscreen .Absturz