Wie Fahrgemeinschaft auflösen?

5 Antworten

Dann sah ihr eben dass dir die Flexibilität fehlt und du nun doch lieber ohne Fahrgemeinschaft fahren willst. Bist doch ein erwachsener Mensch!

Du musst ihr weder Zeit geben ein Auto zu kaufen noch Rücksicht auf sie nehmen. Wenn sie bewusst ihr Auto verkauft, weil du sie ohnehin mitnimmst, dann ist das ihr Problem.

Sag ihr, dass du sie bis Ende des Monats noch mitnimmst, was ohnehin schon großzügig wäre, und dann Schluss ist, weil du deine Arbeitszeit flexibler gestalten möchtes. Wenn sie es nicht schafft bis dahin eine Alternative zu finden, hat sie halt Pech gehabt und wenn sie es nicht verstehen und einsehen will, kann dir das auch egal sein.

Wenn man das so liest kommt es mir so vor, dass sie bestimmt, wann du sie chauffieren darfst und du auch noch froh darüber sein musst.

DelphinS1984
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Aber wie kommst du darauf dass ich froh darüber bin? Mir hat es nichts ausgemacht aber jetzt ist es mir zuviel. Liebe Grüße

Jack98765  10.01.2018, 11:53
@DelphinS1984

Nunja, dir wird es zu viel, sie macht sich keine großen Gedanken, nimmt es als selbstverständlich hin, auch wenn sie dir Spritgeld bezahlt, indem sie ihr Auto verkauft.

ich würde ihr dies auch genau so sagen, habe ich damals auch gemacht. Wurde zwar komisch angenommen aver ihr blieb ja nichts anderes mehr übrig. nur weil du mit ihr eine "fahrgemeinschaft" hast, was meiner meinung nach keine ist wenn nur du fährst, kannst du ja immernoch sagen das du es nicht mehr möchtest. Und sie wird ja so wie du die situation dchon beschreibst auch nicht mal für eine Tankfüllung aufkommen? Das geht gar nicht. Also erlichkeit bewährt sich. Ich würde es ihr einfach sagen. viel glück

DelphinS1984
Beitragsersteller

Sie gibt mir Spritgeld. Ich finde es trotzdem nervig, dass sie kein Auto mehr hat.

Hab doch einfach öfter mal Termine, so dass Du sie leider leider nicht mitnehmen kannst.

Ehrlich gesagt finde ich es unverschämt, dass sie Dich so ausnutzt..bist Du ihr Chauffeur oder Sammeltaxi?

Sie spart..und was gibt sie Dir?

Spritgeld o.ae.?

Tatsaechlich würde ich das ganz offen ansprechen

Mal ist ja okay, aber sich so auf Dich zu verlassen...nein. Dreist hoch 3.

DelphinS1984
Beitragsersteller

Ja sie gibt mir Spritgeld. Kostenlos mach ich das nicht.

sehr spontan, ihr habt keinen Vertrag oder sowas. Du sagst ihr einfach, ich kann dich nicht mehr so oft mitnehmen - bitte kümmer dich um eine andere Mitfahrmöglichkeit.