Wie färbt man sich die Haare von hellbraun auf rot?

11 Antworten

Ne bei einmal färben ist es nicht weiter schlimm. Das Färben ist ganz einfach: Du vermischt die beiden Inhalte miteinander und massierst es in die Haare ein (Achtung: auch in die feinen Haare!!!), dann wäscht du es GRÜNDLICH nach der vorgegebenen Zeit raus. Ich bin 14 und habe das auch beim ersten Mal alleine geschafft. Da dürfte also kein Problem dabei sein. Friseur ist eigentlich nicht nötig. (:

  1. Ich würd nicht färben, sondern tönen. Und dann auch keine Intensivtönung, sondern eine leicht auswaschbare. Dann kriegst du keinen Ansatz, da die Farbe davor schon ausgewaschen ist. Ist außerdem schonender. -
  2. Du musst nicht vorblondieren. Würd ich dir auch nicht raten. Gerade, wenn du Punkt 1 befolgst. Blondieren schadet jedem Haar und der Ansatz wird dann noch grausiger und krasser, wenn deine braunen Haare wieder nachwachsen. -
  3. Allgemein: Das kannst du auch getrost daheim machen, evtl. mithilfe deiner Mutter. Gestaltet sich für einen Neuling je nach Haarlänge dementsprechend schwierig. (Was für ein rot eigentlich? Knallrot? Kupfer? Weinrot?)

es gibt henna ganz normal in drogerie märkte das ist gesund und besteht aus natürlichen mitteln einfach ganz normal färben einwirken dann ausspülen. aber nimm das rote henna

nein du brauchst deine haare nicht vorher blond machen wenn du eh schon hellbraunes haar hast...denn ne blondierung extra strpaziert unnötig deine haare..bei dunklem haar würde ich es machen aber nicht bei hellbraunem haar....also kannst du dir gleich die rote farbe rauftun...hast du eher langes und dickes haar oder kurz und dünn? wenn du dickere und längere haare hast dann hole dir lieber zwei pakungen denn mit einer wirst du dann nicht auskommen...ich brauche bei meinem haar sogar drei packungen

Also ich habe meine haare mal rot getöhnt und ich hab auch braune haare das ging ohne weiteres. Ich bin mir nicht sicher ob es beimfärben genau so ist aber Und wenn man die haare oft tönt bzw. färbt schadet es den haaren natürlich aber bei einem mal ist echt nichts dabei...und wenn man sie färbt und die hare nachwachsen hat man nen bescheuerten ansatz , ich würde sie lieber töhnen das geht nach 1-2 monaten weider weg:D