Wie färbe ich ein Kleidungsstück ohne es zu waschen?

2 Antworten

Die Farbe fixiert erst, wenn der Mantel anschließend bei 40 Grad gewaschen wird. Sonst wird das leider nichts.

Ich färbe regelmäßig Hosen nach, da ihre Farben oft schnell auswaschen. Mit einem Mantel habe ich es noch nicht funktioniert. ABER, ich gebe so gut wie alles in die Waschmaschine (bei 30 Grad) auch wenn Reinigung drauf steht. Bisher ist nichts kaputt gegangen!

Farben sind eigentlich wasserlöslich. Du kannst höchsten in der Reinigung nachfragen, ob die färben.