Wie fändet ihr eine Bettdecke die im Bezug nicht verrutscht?

3 Antworten

Hallo Harald;

ich vermute mal, das es garnicht an der Bettdecke liegt
sondern eher am Bezug ?
Das wäre mal zu klären !
Welche Bettdecke hast du aus welchem Material ?

Welche Bettwäsche hast du ? Baumwolle oder Mikrofaser ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in "anstrengenden" Nächten schon sehr praktisch, wenn eine Bettdecke im Bezug nicht verrutscht. Es gibt eine Art Druckknöpfe für Bettdecken und -Bezüge, mit Hilfe derer die Ecken der Bettdecke in den Ecken des Bettbezugs gehalten werden (sollen).

Es beantwortet deine Frage nicht, aber ich kenne dieses Problem nicht. Entweder du hast die falschen Maße - dass der Bezug für die Decke zu klein ist, oder du hast einen solch unruhigen Schlaf, dass dir das passiert.

Hier würde ich versuchen, das Problem zu lösen.

HaraldToepfer69
Beitragsersteller

Alles klar, danke erstmal für die Antwort. Ich habe letztens extra nachgesehen, jedoch passen Bettdecke und Bezug von den Maßen her zusammen. Am Schlaf wird es auch nicht liegen, da ich tatsächlich einen sehr ruhigen Schlaf habe. Aber anscheinend ist das Problem doch nicht so bekannt.