Wie fändet ihr die Gutefrage Funktion?

4 Antworten

Ich würde es nicht schlecht finden, da ich gerne lache und Spaß habe, könnte es interessant sein. Aber allgemein glaube ich nicht, dass es hier viele anspricht. Weil Humor hier nicht so weit verbreitet und wird auch ganz klein geschrieben. Es ist zwar schon besser geworden, aber viele haben einfach ihren Stock fest im A.sch und da bleibt er auch. Lachen können einige gar nicht, für die ist jemand der mal was "komisches" schreibt, direkt ein Troll.

Deine Idee ist gut, für Menschen die Spaß verstehen. Aber die Spaßbremsen hätten nur zu knöttern✌🏼.

Sinnvoll wäre dagegen eine User-Scoring-Funktion, wo man Trolls abwerten kann. Wer zu tief sinkt, wird immer weniger normalen anderen Usern angezeigt, so dass die Trolls früher oder später unter sich sind und nur noch untereinander in der Echokammer trollen.

Nein, das würde den Trollen nur noch mehr Möglichkeiten geben.

Liebe Grüße

Ne, bitte nicht

Das wäre ein Grund hier endgültig auszuscheiden, das wäre eine Nummer zu viel

Es ist ein Frage/Antwort-Forum, nicht das Trollland

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸