wie fändet ihr des, wenn jemand jeden tag genau die gleiche kleidung trägt?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine Automatische Reaktion wäre das alle denken das du deine Kleidung nie wäscht

knutschie
Beitragsersteller

naja ich hab so die nase voll von kleidung. ist doch total anstrengend! außerdem wenn sie riechen dass ich frisch und gut rieche denken sie das ja nichtmehr oder?

guinan  29.01.2011, 20:15
@knutschie

Kannst du garantieren, dass du das immer tust? Was ist, wenn du gerade Einkaufstüten geschleppt hast- schon breiten sich Gerüchte aus. Außerdem schnuppere ich nicht an jedem rum...

knutschie
Beitragsersteller
@guinan

also ich denke dass ich immer zu jeder tageszeit und nachtzeit frisch und wundervoll rieche.. vielleicht wenn ich parfum und deo halt mitnehme? für den notfall.. naja ich weiß auch nicht. ich will nicht dass welche denken ich würd meine kleidung ja nie waschen... hmm

Wer das von Berufes wegen tun kann, ohne eine repräsentative Aufgabe für ein Unternehmen, kann tun was immer er möchte. Das ist seine Sache und geht iegentlich niemand etwas an - solange es in Bezug auf Hygiene, Sauberkeit etc für andere Mitmenschen keine Zumutung ist.

Und wieder einmal möchte ich kurz auf ein Thema kommen, das mich beschäftigt. Es betrifft Leute die meinen Piercings und Tätowierungen wären toll und wirklich angesagt. Ist aber reiner Blödsinn und überhaupt nicht originell - nur eine dümmliche Modeerscheinung, spricht nicht für die Trägerinnen und Träger, sondern zeigt dass es sich um Leute handelt die meinen sie müssten auch nachäffen, was viele andere Dumme tun. Zudem ist es in der Regel hässlich, schädlich und vor allem abstossend. In meiner langjährigen und erfolgreichen Imageberater-Tätigkeit ist mir aufgefallen, dass es vor allem von wenig attraktiven und/oder sehr dummen Menschen gemacht wird.

knutschie
Beitragsersteller

hä? hast die versehentlich die falsche frage beantwortet? wer spricht von pircings und tatoos? also ich bestimmt nicht.

Ich bin auch nicht so der Kleidungsfan. Ich bekomm ständig das Ko*** wenn ich mir neue Sachen kaufen muss, da alle vom schnitt her einfach nur scheiße sind. Aber an und für sich halt ich es nie mehr als 2 Tage in dem gleichen Shirt aus. Ich würds dir auch nicht empfehlen immer das gleiche an zu haben. Bei ner Hose mags gehen, aber ein oberteil das wird dann schon krass. Viele Menschen denken dann: "Die Wäscht ihre klamotten nicht, die is eklig." Selbst wenn du nicht stinkst. Das Interessiert die Leute nicht. Die sind vom Denken so bescheuert, das die sich mit unter sogar Gerüche einbilden XD Und sowas gibts wirklich. An und für sich ist es deine Entscheidung. Du solltest allerdings schon drauf achten, das du in der Woche dein Shirt min. 1-2 mal umtauschst~

Ich kenne niemanden, der sowas macht und finde es irgendwie auch etwas seltsam. Natürlich kann man seine lieblingsteile haben aber doch nicht nur die. Andere Leute werden denken, du seist unhygienisch und ich denke, dass du das nicht möchtest. Wie wäre es denn, wenn du dir im Vorfeld einfach Outfits zusammenstellst und dann auch nicht kombinieren musst, weil alles schon bereit ist.

Also warum das so ist, weiß ich auch nicht... Diese Phase geht bestimmt auch wieder vorüber =) Also mir persönlich würde da erstmal nicht in den Sinn kommen, dass derjenige 10 Garnituren derselben Kleidung im Schrank hängen hat, sondern würde denken, er hätte jeden Tag dasselbe an - das wäre dann sehr eklig. Also die Gefahr besteht natürlich =) Andererseits: Du solltest doch so leben, wie es dir gefällt, oder? Und da gehört Kleidung auch dazu... Ich persönlich würde mich allerdings damit z.B. nicht wohl fühlen, aber ich weiß ja nicht, wie es dir momentan geht! Liebe Grüße!=)