Wie fändet ihr das?

3 Antworten

Will er dich beschützen oder dich bevormunden, maßregeln...über dich bestimmen was du zu tun oder zu lassen hast?

Letzteres wäre das, was man übergriffig nennt und das darf er nicht, das steht ihm nicht zu, wenn etwas gegen deinen Willen geschieht.

Übergriffigkeit ein unbestimmter Rechtsbegriff, der eine Vielzahl von Handlungen umfasst, welche die körperliche, seelische oder sexuelle Integrität einer Person verletzen und deren persönliche Grenzen überschreiten.

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Okay das war eine allgemeine Frage

DeernVomDienst  18.08.2024, 22:00
@ThessyTheresa

....und von mir eine allgemeine Antwort...oder hast du die Antwort nicht verstanden? Wäre ja nicht schlimm.

Finde ich nicht gut, wenn mich jemand am Autofahren hindern will

Kommt auf den Grund an.