Wie fällt es euch leichter Erlebnisse zu verdrängen die euch unangenehm/peinlich sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest es nicht verdrängen sondern akzeptieren. Kannst es jetzt eh nicht mehr rückgängig machen und in ein paar Jahren kannst du drüber lachen. Kennt man z.B aus Schulzeiten. Wie du schon sagtest, die anderen Wissens eh nicht mehr, denn sie denken abends nur über ihre peinlichen Sachen. Wie du

Denk einfach daran, dass wahrscheinlich niemand mehr darüber nachdenkt (falls andere dran beteiligt waren) außer du. Und für einen selbst sind die Dinge immer doppelt so peinlich. Außenstehende nehmen viele Dinge garnicht so ernst wahr, wie wir es tun. Versuch es einfach zu verharmlosen und allgemein nicht soviel darüber nachzudenken