Wie fährt Rover in Greenfoot Schritt für Schritt?

2 Antworten

a) Reduziere die Geschwindigkeit. In der unteren Editorleiste gibt es dafür den Slider Speed (siehe Bild).

b) Bau nach deiner Aktion eine Verzögerung ein.

Greenfoot.delay(5);

Die Einheit wird in Zeitschritten bemessen, die auf der Geschwindigkeitsskala (siehe a) abgelesen werden können.

c) Vergleiche bei nächster Gelegenheit mit dem, was ihr in der Schule eingestellt habt und nutzt.

Hallo,

wenn man auf Open Editor geht, ist ganz unten die Methode "act" vorzufinden.

Wenn du dort beispielsweise eine While-Schleife einsetzt wiederholt sich der Vorgang.