Fehlermeldung bei Methode schreiben in Greenfoot / Java?

2 Antworten

Laut der Fehlermeldung, akzeptiert die Methode markeVorhanden() keine Argumente.

Du musst also entweder while(markeVorhanden() == false) schreiben oder aber die Signatur der markeVorhanden Methode zu markeVorhanden(String s) ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Fehlermeldung sagt dir, dass die Methode markeVorhanden keine Argumente erwartet. Dennoch versuchst du, ihr eines zu übergeben ("vorne"). Bei gesteinVorhanden dürfte es sich genauso verhalten.

Die Differenz zu deiner Schulversion lässt sich wohl darin erklären, dass du in der Schule doch eine andere (modifizierte) Bibliothek verwendest.