Wie Excel-Zeilen beim Sortieren fixieren?

3 Antworten

Beim Sortieren will man normalerweise, dass alle Einträge einer Zeile beisammen bleiben. Deswegen sollte man immer alle Spalten auswählen, bevor man sortiert, wobei Excel normalerweise nachfragt, wenn man nicht alle Spalten mit Daten markiert hat.

Falls es doch mal schief geht, kann man immer noch Rückgängig verwenden (eine Funktion, die wohl so manchen Panikatacke verhindert hat).

Definiere den Bereich als Tabelle.

Tabellenformat ist eine, bereits genannte Möglichkeit. Dazu einfach eine Zelle im Bereich auswählen und Strg+T drücken.
Alternativ kannst Du auch nur auf einen Filter zurückgreifen, in dem Strg+Shift+L gedrückt wird.