Wie etferne ich den Wirus Namens Hosts.Hjack?

3 Antworten

Erstmal schreibt man Virus mit V. Dann wäre eine vollständige und präzise Wiedergabe der Meldung deines Antivirus hilfreich.

Rein vom Namenskürzel her tippe ich auf eine Adware (Browser-Hijacker) und keinen Virus, die deinen Browser manipuliert und Werbung einblendet oder dich auf unerwünschte Seiten umlenkt.

Lass mal den AdwCleaner drüberlaufen.

KDVD2004
Beitragsersteller

Ich versuche es mal.

Danke für die Hilfe

KDVD2004
Beitragsersteller

Da steht "The host File wich controlles local DNS has been compromised and might redirect Network connects to malicious Servers. "

Slarti  19.12.2019, 18:38
@KDVD2004

Ja, hab ich ja grad geschrieben, nur auf Deutsch.

KDVD2004
Beitragsersteller

Ich habe das durch ein Anti Viren Programm gefunden.

Slarti  19.12.2019, 18:35
@KDVD2004

Ach?! Nicht durch deinen Maustreiber? Das ist mir schon klar! Die vollständige Meldung und die Nennung deines AVs wäre hilfreich gewesen.

Egal. Offenbar wurde dir eine manipulierte HOSTS-Datei untergeschoben. Könnte man mit AdwCleaner wieder hinbekommen...

KDVD2004
Beitragsersteller

Ok Danke aber bei mir werden keine Seiten geöffnet, sonder das Internet funktioniert manchmal plötzlich nicht mehr. Seit heute geht mein Internet Garnicht mehr.

Slarti  19.12.2019, 18:31
@KDVD2004

...und statt die erbetenen konkreten Infos der Virenmeldung zu nennen, erzählst du mir sowas ...

Hast Du denn kein Anti-Viren-Programm drauf? AVAST, AVIRA? Die machen sonst die Arbeit für Dich!

KDVD2004
Beitragsersteller

Eigentlich schon aber jetzt habe ich gemerkt dass des kein gescheites ist.

Birgitmarion  21.12.2019, 16:52
@KDVD2004

AVAST und Avira kannst Du ja kostenlos laden. Ich habe inzwischen zusammen mit meinem Partner GData, also ein Kaufprogramm, das wir auf zwei PC´s nutzen können. Zusätzlich habe ich kostenlos den C Cleaner aus dem Net. "Malwarebytes" findest Du auch kostenlos dort.