Wie essen Chinesen Suppe? Mit Stäbchen geht ja nicht.

10 Antworten

Sie schlürfen sie aus der Schale. Ist echt lecker so, probier es mal aus.

Mit Stäbchen wird die Einlage gegessen und die Brühe direkt aus der Schale getrunken,aus dem Grund gibts in China auch keine Suppenteller.

LG Sikas

KhanhQuan  20.10.2010, 15:07

stimtt nicht ganz, löffel haben die asiaten sie sehen nur anderst aus. sie sind an den röndern steiler und die löffel sind gerade bis zum ende werden sie so etwa um 45° raufgeknickt

sikas  21.02.2017, 19:24
@KhanhQuan

stimmt schon aber die nur im restaurant und zuhause teils da miso und co aber meißt auf  der Straße gegessen wird ist das trinken/schlürfen aus der Schale die Regel.die Löffel sind auch meist aus Porzelan den selben wie die schale.

Yvy74  29.06.2009, 17:00

Ich finde es toll, dass hier immer noch genug User sind, die vernünftige Antworten geben. DH Sikas

LiliQiqi  29.05.2012, 15:31
@Yvy74

Hey was bedeutet das DH die ihr schreibt

mbmama  27.06.2009, 17:27

Perfekt Antwort wie immer. DH!

najaa da kann man zb 12stäbchen in einer bestimmten technik aneinander halten - dann hat man ne art schöpfkelle - tröpfelt nur n bisschen unten raus :)

WebZecke  27.06.2009, 12:52

echt jetzt? gg

Naja vielleicht mit einem... LÖFFEL?! stäbchen und löffel haben die ASIATEN schon seid etwa 1800 jahren v.chr. gehabt während die europäer erst vor 200 jahren anfigen gabel und messer zu benutzen ( löffel gab es ja schon)

Gar nicht. In China wird Suppe getrunken. Man schlürft sie aus einer kleinen Porzelan-Schüssel oder mit einem Löffel.