Wie erzähle ich meinem Freund das ich nach Lloret de Mar gehe?

patrim  14.07.2024, 13:48

warum denn dahin also?

Linda0904
Beitragsersteller

einfach für eine schöne zeit mit meinen freundinnen am strand usw.

6 Antworten

Na ja, der Urlaub war ja gebucht, lange bevor du ihn kennen gelernt hast. Er wird es sicher verstehen, das du den nun nicht stornieren wirst.

Egal, ob gerade euer Reiseziel dafür bekannt ist über die Stränge zu schlagen und es ein Mekka für Liebesabenteuer ist.

Denn im Prinzip ist jeder Urlaub, egal wohin man fährt, ein guter Nährboden für Flirts und neue Bekanntschaften. Einfach weil man lockerer unterwegs ist, Abends in den Ausgang geht oder mit wem an der Strandbar vertrauter wird.

Ich glaube dir, dass du ihm treu bleiben wirst, selbst wenn ihr noch nicht offiziell ein Paar seid, du aber offensichtlich in ihn verliebt bist.

Und so wird das eigentlich die erste Prüfung. Zum einen seine Reaktion darauf, ob er dir vertraut und glaubt, wenn du ihm beteuerst loyal zu bleiben.

Reagiert er mit Eifersucht und hätte am Liebsten, wenn du absagst, obwohl ihr noch nicht mal ein Paar seid, dann wird er auch später stets zaudern, wenn du mal mit deinen Freundinnen alleine um die Häuser ziehst.

Denn eben, wer betrügen will, der muss nicht extra dafür weg fahren. Das kann man jederzeit und überall.

Es wäre ja echt doof von dir, frisch verliebt und dann machst du dir dies mit einem Ferienflirt kaputt. Mit einem Typen, den du nach den Ferien nie wieder sehen wirst oder es höchstens ein, zwei Monate als Fernbeziehung hält.

Das macht absolut keinen Sinn und so kannst du es ihm eventuell auch erklären. Eben wie doof du sein müsstest.

Im Gegenzug würdest du ihm doch sicher auch vertrauen, wenn er mit seinen Kumpels bereits Urlaub auf Male gebucht hätte.

So frisch verliebt, wirst du ihm sicher ab und zu mal eine Videobotschaft schicken. Da würde er sofort merken, wenn du deinen eigenen Prinzipien nicht treu geblieben wärest.

Nur hänge bitte nicht die ganzen Ferien am Handy und macht dies auch gleich so ab, dass du dich einfach nur ab und zu meldest. Weil sonst geht dies deinen Freundinnen auch auf den Wecker und ihr hättet euch das Geld sparen können, wenn ihr dort nur am Handy rumhängt.

Mein Ehemann und ich machen das auch so, wenn er auf Geschäftsreise ist oder wir sonst eine Reise ohne den Partner machen.

Kein Bericht ist guter Bericht. Ab und zu mal ein paar Bilder oder ein Chat, das reicht. Es schürt die Sehnsucht nacheinander nämlich noch viel mehr.

In der Corona-Zeit war mein Mann zwei Wochen in Budapest. Das war alles okay, wir freuten uns auf sein Heimkommen und dann strandete sein Flugzeug und es dauerte nochmals über einen Tag.

Und da merkten wir, wie sehr, sehr wir uns vermissten, denn wir waren total eingestellt, fixiert auf seine Landung hier in Kloten. Dieser eine Tag, die Ungewissheit, wann er ankommt, kam uns viel länger vor, als die zwei Wochen.

Von daher, egal ob am Anfang einer Beziehung oder später, man muss vertrauen, oder sonst wird es nix.

Und glaube mir, am Anfang, wenn alles neu ist, wäre auch ein zusätzliches Argument, da ist man Immuner auf kurze Abenteuer. Man kann das gar nicht, es sei denn, das Gegenüber wäre eher so ein Notnagel. Was es bei euch sicher nicht ist.

Linda0904
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, so werde ich es aufjedenfall erklären 👍

Einfach sagen . Als du den Urlaub gebucht hast war das mit euch ja noch nicht. Das man den jetzt auch machen möchte is denk ich verständlich . Dass er mit kommt is bestimmt auch keine Option .

Kann dich bisschen verstehen . Aber was bleibt dir anderes übrig ? Sag es ihm genauso wie hier .

Linda0904
Beitragsersteller

hast recht, werde ich machen danke!

Kriege schon bei deiner Frage eine Allergie

keine worte wofür hat man eine Beziehung wen man solche sachen ausleben will

Du solltest es ihm in einem geeigneten Moment auf passende Weise mitteilen und erklären. Etwa auch, dass es nicht gegen ihn und eure sich entwickelnden Beziehung gerichtet ist, du in etwas ein schlechtes Gewissen hast.

Auf der anderen Seite muss er es eben verstehen und akzeptieren, wenn du etwas mit deinen Freundinnen unternimmst. Vermutlich wird er aber auch erleichtert sein, dich nicht längere Zeit wie etwa durch einen Auslandsaufenthalt zu verlieren.

Schließlich seid ihr noch nicht richtig zusammen. Dein Urlaub ist eine Bewährungsprobe, aber auch große Chance dafür, miteinander weiter und zusammen zu kommen! Das kann besser sein, als sich bloß weiter schleppend kennenzulernen und dabei in einem noch nicht zusammen sein zu verbleiben. Manches erkannt man auch einmal aus einer gewissen Distanz, anderen Perspektive, zusammen mit anderen besser.

Eine Beziehung einzugehen bedeutet Risiko, das lässt sich nicht vermeiden. Loyalität setzt gewisses Vertrauen voraus. Inwiefern solltest du ihm untreu sein? Ihr solltest euer Verhältnis und längerfristigen Absichten miteinander klären. Etwa auch dadurch, dass ihr über deinen Urlaub sprecht, evtl. bereits für danach etwas verabredet usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linda0904
Beitragsersteller

stimmt, danke werde ich so machen!!

Ich denke es ist am besten, wenn du ihm die Sache genau so sagst wie du sie hier beschrieben hast, also dass du noch vor eurer Kennenlern-Zeit diesen Urlaub gebucht hast und es auch nicht böse gemeint war, dass du es nicht früher angesprochen hast. Und dass er dir vertrauen soll, denn du hast keine fremden Typen in Lloret abzuschleppen ;)

Linda0904
Beitragsersteller

danke werde ich machen 😁