Wie erwähne ich eine andere Person auf Instagram?

1 Antwort

Nein in einem Privatchat funktioniert das so gut wie nie. Eine Markierung hat er denn Sinn dass der markierte es sieht, aber der markierte kann das natürlich in einer privaten Nachricht nicht sehen weil diese private Nachricht ja nur zwischen dir und einem anderen ist.

Hättet ihr einen Gruppen-Chat mit drei Leute, könntest du jemanden markieren, also den dritten Punkt aber nicht in einem Privatchat. Das ist reintechnisch gar nicht möglich und macht auch keinen Sinn.

Du kannst den Account aber verlinken.

goodresponder
Beitragsersteller

Wie mache ich das?

Und bekommt der verlinkte Account dann auch eine Benachrichtigung über die Verlinkung?

Totenprinz  18.06.2024, 21:11
@goodresponder

Nein, selbstverständlich bekommt der Account keine Benachrichtigung. Hast du verstanden was ich oben geschrieben habe?

goodresponder
Beitragsersteller
@Totenprinz

Und wie ist es da:

Ich schreibe einem User eine Nachricht (die Chatanfrage wurde noch nicht angenommen, deshalb kann ich nur eine Nachricht bislang verschicken) und erwähne eben diesen User mit dem "@" in dieser einen Nachricht.

Bekommt er dann die Benachrichtung darüber?

goodresponder
Beitragsersteller
@Totenprinz

Obwohl ich diesen User erwähnt habe, mit dem ich privat schreibe?

goodresponder
Beitragsersteller
@Totenprinz

Und wie ist das bei Threads (gehört zu Instagram):

Sieht da der erwähnte User, dass er erwähnt wurde bzw. bekommt eine Benachrichtigung?