Kann ich die instagram basic display api auf localhost laufen lassen?
Ich bin gerade am verzweifeln und versuche seit Tagen herauszubekommen, ob das überhaupt möglich ist. Habe von einem Youtube Tutorial code genommen, der auf einer Webseite scheinbar funktioniert. Ich versuche mittels der Api posts von meinem eigenen instagram Feed auf der Seite anzuzeigen. Dabei erhalte ich aber etliche Fehlermeldungen und nichts scheint zu funktionieren.
Deswegen die allgemeine Frage an die Leute, die sich evtl mit der Api auskennen.
2 Antworten
Habe von einem Youtube Tutorial code genommen, der auf einer Webseite scheinbar funktioniert.
Das ist immer ein Risiko, weil sich APIs im Laufe der Zeit ggf. ändern können. Informationen über die Instagram API erhältst du hier: https://www.instagram.com/developer/. Für den Zugriff benötigst du einen API-Key.
soweit bin ich auch schon. habe das konzept verstanden, nur leider funktioniert es bei mir nicht mit localhost.
Irgendwo in den Einstellungen gibt es den Reiter "Security", dort kannst du eingeben, von welchen Domains aus deine API aufgerufen werden darf. Hier trägst du einfach "localhost" bzw. "127.0.0.1" ein und dann sollte das klappen.
Das ist ein Sicherheitsfeature, da dein API-Key in deinem JavaScript-Code öffentlich sichtbar ist. Und um zu vermeiden, dass sich irgendwer deines API-Keys bedient, musst du Domains zulassen. Also nach Release den localhost-Zugriff wieder entfernen. :)
Liebe Grüße
Savix