Kann ich die instagram basic display api auf localhost laufen lassen?

2 Antworten

Habe von einem Youtube Tutorial code genommen, der auf einer Webseite scheinbar funktioniert.

Das ist immer ein Risiko, weil sich APIs im Laufe der Zeit ggf. ändern können. Informationen über die Instagram API erhältst du hier: https://www.instagram.com/developer/. Für den Zugriff benötigst du einen API-Key.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Gajrbeo
Beitragsersteller

soweit bin ich auch schon. habe das konzept verstanden, nur leider funktioniert es bei mir nicht mit localhost.

Irgendwo in den Einstellungen gibt es den Reiter "Security", dort kannst du eingeben, von welchen Domains aus deine API aufgerufen werden darf. Hier trägst du einfach "localhost" bzw. "127.0.0.1" ein und dann sollte das klappen.

Das ist ein Sicherheitsfeature, da dein API-Key in deinem JavaScript-Code öffentlich sichtbar ist. Und um zu vermeiden, dass sich irgendwer deines API-Keys bedient, musst du Domains zulassen. Also nach Release den localhost-Zugriff wieder entfernen. :)

Liebe Grüße

Savix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung