Wie erwachsener und seriös kleiden?

3 Antworten

Nicht zu kurze Röcke und Kleider sind für solche Arbeitsumfelder nicht schlecht, würde ich sagen. Zum Rock eine Bluse mit oder ohne Ärmel oder ein Top. Anregungen für seriöse Outfits kannst du dir zum Beispiel bei Peek & Cloppenburg oder bei Breuninger holen.

Mein neuer Job ist auch bald wo, wo ich nur von Akademikern umgeben bin.

Das muss nichts heißen. Je nach Sparte sind Akademiker heutzutage auch eher "Casual" unterwegs. Im Zweifelsfall orientiere dich an der Bekleidung deiner zukünftigen Kollegen.

Auch ist es sehr davon abhängig welche Position du dort bekleiden wirst.

  • Jeans ohne Fetzen drin.
  • Gürtel
  • Basic Shirts (ohne sprüche)
  • Ggf Sakko drüber
  • Saubere Schuhe
  • Schuhe einheitliche Farbe, neutral