wie erstellt man sich eine eigene webseite?

8 Antworten

Moin Penny1997, man erstellt eine Webseite mit einer Programmiersprache [HTML,PHP,C etc.], dafür gibt es auch Programme, welche sind Lizenzpflichtig & welche Lizensfrei. Um eine Webseite zu erstellen brauchst du schon ein paar Kenntnisse in HTML etc.! Kann man es immer ändern? Man kann es immer ändern! Es gibt im Internet Seiten die bieten sowas kostenlos an, wo du auch nicht viel machen muss! Wenn du selber eine richtige Webseite machen willst musst du die Anbieter kosten zahlen [Domain etc.] ist aber nicht viel.

Also ich kann dir www.magix-online.com sehr empfehlen. Dort bekommst du webspace, ne eigene Domain und alles was du sonst noch brauchst für deine eigene Webseite. Du musst dich nur kostenlos auf der Seite registrieren und kannst danach sofort starten deine Seite zu basteln. Es gibt ättliche Layouts zwischen denen du wählen kannst und massig Buttons,Animationen und Effekte die du mit einbauen kannst. Es lässt sich super leicht mit dem Online-Service arbeiten. Du brauchst die Sachen nur auswählen und an die gewünschte Position ziehen. Vorkenntnisse benötigt man überhauptnicht. Der Assistent der direkt dabei ist geht alles mit dir durch und macht es wirklich super einfach mit dem Website Maker zu arbeiten.

Kommt immer darauf an was du machen möchtest. Selber erstellen ODER mit ein paar Klicks eine Webseite zusammenbauen. Für eigene Entwicklung brauchst du schon einige an Know-How. Die Baukästenseiten sind für manche Bereiche ok.

Hallo ,

viele Fragen werden bei http://www.homepage-total.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.

Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.

Auch homepage-total.de bietet allen Webmastern und Webmistressen* ein Zuhause, das ganze natürlich kostenlos.

Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/

Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVU; bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich).

Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.

Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.

Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.

Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.

WICHTIG:
Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden.

Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.

(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)

Gruß aus Hagen

mbembenek  20.09.2012, 13:40

Script für Java??? Nennen die sich nicht Applets?

Oder meinst du Javascript was mit Java soviel zu tun hat wie ne Kuh mit dem Auto fahren:-)

WOLF1961  04.03.2010, 21:03

Danke für DH.