Wie erstellt man in Python eine Liste ,die bei der Ausgabe keine Anführungszeichen und eckigen Klammern hat?

3 Antworten

l = ['Ein', 'Mops', 'kam', 'in', 'die', 'Küche']

print(l) # schlecht?

print(' '.join(l)) # gut!

Und alternativ noch viel allgemeiner für alle möglichen Datentypen in jeder Art von Collection:

t = tuple([1, 2, 'abc', 4.5])

print(' '.join(str(x) for x in t))

python123
Beitragsersteller

klingt sehr gut,dankeschön :)

In dem du nicht einfach die Liste ausgibst sondern über deren Elemente iterierst und sie ausgibst.

python123
Beitragsersteller

kannst du mal ein Beispiel machen? weil es soll bei uns wie eine Art World Map aussehen mit halt gegebenen Creatures (so ne Art 2 dimensionale Liste )

Liste erstellen und ne eigene Ausgabe-Funktion schreiben.