Wie erstellt man eine Liste mit zufälligen Wörtern in Python?

2 Antworten

Fülle eine Liste mit Wörtern, danach führe ein random.shuffle() auf der Liste aus.

Einem Beispiel aus der Dokumentation folgend:

import secrets
# On standard Linux systems, use a convenient dictionary file.
# Other platforms may need to provide their own word-list.
with open('/usr/share/dict/words') as f:
    words = [word.strip() for word in f]
    randlist=secrets.choice(words) for i in range(4)

Muß die Qualität des Zufalls nicht hoch sein, kann auch random.choice() genommen werden, oder bequemer random.choices() oder random.sample(), je nach gewünschtem Ergebnis.

Wörter die wirklich existieren, oder einfach zufällig, also shefgfsef oder so?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

FixRaff
Beitragsersteller

Wörter die existieren wären am besten.