Wie erstelle ich mein eigenes Horoskop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Radixhoroskope erstellen Astrologen nach streng mathematischen Regeln, sind aber meist weniger bekannt und nur wenig verbreitet.

Sehr viel weiterverbreitet sind ganz im Gegensatz dazu die Jahreshoroskope zu den Sternzeichen, die in der Regel weniger tiefgründig sind und auch meist weniger umfangreich, immer zum Jahreswechsel, in den bunten Illustrierten stattfinden. Mag sein, dass an der Erstellung dieser Sternzeichensprüche mitunter auch Azubis beteiligt werden.

Suche Dir ein Thema, welches ganz sicher eintrifft. Formuliere dazu eine allgemein gehaltene Frage.

z.B. Wird es Morgen sehr heiss. Also könnte Dein Horoskop sein: Du wirst Morgen schwitzen.

Oder Du formulierst eine Sache so, dass diese in jede Richtung kippen kann.

z.B. Es wird Dich jemand ansprechen. Bewusst lässt Du Ort und Zeitpunkt weg. Diese Vorhersage muss eintreffen, wenn Du nicht vorher ablebst.