Wie erstelle ich einen Webseiten Klon?

7 Antworten

Gegen das Klonen von HTML, CSS und Bilder ist meines Wissens keine Website geschützt. Datei > Speichern unter > *.html

Falls Du vorhast, Amazon, eBay o.ä. zu klonen, um Login-Daten abzugreifen: Lass es bleiben. Soweit ich informiert bin, ist das strafbar.

Bei statischen Seiten lädst du dir den html-Quelltext herunter, schaust dann in diesen herein ob noch irgendwelche css-dateien eingebunden sind und lädst auch diese herunter plus die Bilder und weitere verlinkte Dateien und/oder Skripte. Kann man manuell machen oder auch entsprechende tools nutzen, die gleich automatisch den links folgen.

Bei dynmaischen Webseiten wird es schiwirg bis unmöglich, denn du musst irgendwie die Mimik im Hintergrund nachbauen, z.B. php und eine Datenbank oder auch ein CMS.

Dafür gibt es sogenannte Webspider-Programme. Welchen Du nutzen könntest hängt von deinem Betriebssystem ab unter dem Du das laufen lassen willst. Unter Linux geht es mit dem essentiellen Tool wget recht einfach.

Bedenke jedoch, dass Du durch so einen Vorgang einen Server ggfs. unter erhöhte Last setzt und dieser dich automatisch aussperren könnte. Das kann im schlimmsten Fall für dich auch rechtliche Folgen haben.

In dem du den Quellcode kopierst. Rechtsklick --> Seitenquelltext anzeigen

Mfg, Tim

herja  31.08.2019, 20:09

Auch damit kannst du nicht immer eine genaue Kopie erstellen.

timschneider63  02.03.2022, 13:38

oder einfach "Strg" und "U" drücken

Die meisten Websites werden heute dynamisch generiert werden.

Für eine 1:1 Kopie brauchst du auch die Templates und die Datenbank.

An die kommst du aber von außen nicht ran.