Wie erstelle ich einen Sammelpost in einer Facebook Gruppe?

1 Antwort

Erst mal müsstest du als Gruppenregel festlegen, dass bestimmte Themen nur in den jeweiligen Sammelposts diskutiert werden sollen und nicht jeder ein neues Thema dazu posten soll, ansonsten bringen die nichts. Wenn das bisher nicht in den Regeln steht, machst du auch einen Post, dass das künftig so gehandhabt wird. Und dann erstellst du eben einen Post mit einer Überschrift wie "Sammelpost zu XY" und schreibst auch in die Beschreibung, dass alles zu diesem Thema bitte dort in die Kommentare geschrieben werden soll.

Ein Sammelpost in dem Sinne, dass du alle bisherigen Beiträge zu Thema X "einsammelst" und zusammenfasst ist meines Wissens hingegen nicht möglich.

sdevil
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Antwort war sehr hilfreich.