Wie erstelle ich eine Website wie ebay?

4 Antworten

Fällt im weitesten Sinne unter "E-Commerce-Plattform", vielleicht auch noch unter "Portal" bzw. "Portalsoftware".

Primäre Charakteristiken sind halt "mandantenfähig", "hohe Zugriffszahl", "diverse eingebundene Zusatzdienste". Sowas geht auf jeden Fall in den (teuren) Individualsoftwarebereich und lässt sich nicht mit irgendwelchen Open-Source-Spielzeugen abfrühstücken.

Die Entwicklung einer derartigen Plattform kann schnell einige Millionen Euro kosten, weil unglaublich viele Details (auch abseits der offensichtlich zu implementierenden Programmteile) berücksichtigt werden müssen.

Ich glaube dir ist der Aufwand garnicht klar. Benutz doch einfach zb eBay Kleinanzeigen wenn du dein Zeug verkaufen willst.

DougundPizza  21.10.2018, 18:11

Deine Frage ist eher total sinnlos aber viel Erfolg ^^

jakcb
Beitragsersteller

Weißt du nun, wie man so eine Webseite nennt ? Ansonsten ist deine Antwort komplett sinnlos

Du kannst sowas auch mit Notepad machen.

AlexByJava  20.10.2018, 22:45

Ja, du wirst nicht nur hohe Zeit- & Geld-Ausgaben haben, sondern wirst daran verzweifelen. Du musst dafür z.B. HTML, JS , CSS und PHP lernen und viele Server-backends und schließlich wirst du Server brauchen, diese richtig verwenden und warten können. Bitte versuche es einfach lieber nicht.

jakcb
Beitragsersteller

endlich mal eine normale Antwort :)

Comp4ny  20.10.2018, 22:21
@jakcb

Die dir 0 bringt weil du keine Ahnung hast was das für ein Aufwand ist, du sicherlich nicht Programmieren, Coden & Designen kannst, und dazu noch nicht mal die Rechtlichen Dinge die man Berücksichtigen muss.

Meines Wissens ist eBay komplett Eigenprogrammiert.

Du gehst zu einer Agentur die Webentwicklung macht und legst da erstmal 50.000€ auf den Tisch und dann bekommst du nen brauchbaren Ausgangsstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium