Wie erstelle ich eine PDF Datei und...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit Word direkt eine PDF erstellen:

Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
Klicken Sie auf Speichern unter. Wenn Sie das Dialogfeld Speichern unter in Word 2013 anzeigen möchten, müssen Sie einen Speicherort und einen Ordner auswählen.
Geben Sie im Feld Dateiname den Namen für die Datei ein.
Klicken Sie in der Liste Dateityp auf PDF (*.pdf).

Eine PDF aktualisieren geht nicht, deshalb solltest Du das Word-Dokument als Vorlage behalten. Bei Bedarf änderst Du das Word-Dokument und erstellst die PDF neu.

Sahaki
Beitragsersteller

Herzlichen Dank - DAS war mal eine wirklich hilfreiche Antwort - gibt morgen einen Stern

Du kannst bei Microsoft Word 2010 deine als Word-Datei geschriebenen Zeilen als pdf abspeichern. Einfach Datei -> speichern unter -> dann in dem Fenster bei Dateityp nicht "Microsoft Word Dokument" sondern pdf auswählen. Und öffnen kannst du sie mit dem Adobe Reader. Bearbeiten geht nicht - das ist ja der Sinn von pdf Dokumenten. Es geht aber mit Office Word 2013. aber normalerweise kannst du pdf Dateien nicht ohne weiteres bearbeiten.