Wie erstelle ich eine Hausarbeit zum Thema Datensicherheit?

2 Antworten

Wende dich doch einfach mal persönlich an den Datenschutzbeauftragen in deiner Stadt(verwaltung), sag ihm, dass du eine Arbeit zu dem Thema verfassen musst und bitte um ein Gespräch und Material. Auch die Verbraucherzentrale hat Material, vielleicht sogar online mit einem eventuell kostenpflichtigen (ist aber nie teuer) Download. Ansonsten geh dorthin.

Hier ist ein Link zur  offiziellen Homepage der Bundesdatenschutzbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit:

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html

Diese Informationen sollten für eine nur dreiseitiige Arbeit vollkommen ausreichend  sein.

KurzHaarAkhi
Beitragsersteller

Etwas unaufwendiger, ich möchte das Ganze pers Internet machen

Außerdem muss ich Mittwoch abgeben

Datensicherheit darf nicht mit Datenschutz verwechselt werden!

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Bei Datensicherheit geht es darum, dass die Daten verfügbar bleiben -auch über Jahre. Ein großes Problem heutzutage wo es kaum langlebige Speichermedien gibt und die Betriebssysteme und Programme ständig wechseln.

Schon Disketten können heute kaum noch gelesen werden...

KurzHaarAkhi
Beitragsersteller

Das weiß ich, hab Datenschutz einfach so noch dazu gepackt