Wie erstelle ich ein Minecraft Plugin mit eigenen Items in eigenen Rezepten?
Ich habe ein Plugin geschrieben mit ein paar Rezepten und möchte Items mit eigenen Crafting Rezepten in Crafting Rezepten von anderen Items verwenden. Meine Items sind ja aus vanilla items(inzwischen mit anderer Textur und anderen namen aber es sind immernoch vanilla items) und wenn ich diese Vanilla items in dem Rezept verwende kommt das Ergebnis trotzdem raus, wie kann ich das verhindern?Auserdem möchte ich verhindern dass man diese Items anderseitig verwenden kann, zumbeispiel blaze powder in einem braustand.
Beispiel: ich habe ein rezept mit Brot oben Käse darunter und unten wieder Brot, was als gesamtes ein Sandwich ergibt.
Käse ist in dem Fall mein eigenes item was ich aber nur umbenannt habe aber eigentlich blaze powder ist, wie verhindere ich dass ich anstatt käse zu nehmen einfach blaze powder nehmen kann, oder ich blaze powder in einem Braustand verwenden kann??
1 Antwort
Ein Plugin ist nur Serverseitig, Items kannst du nicht, oder nur bedingt erstellen, indem du Items bestimmte Eigenschaften zuweist. Wenn du eigene Rezepte haben willst, brauchst du meines Wissens einen Forge Server
habe ich damals anscheinend nicht richtig, sorry aber ich habe es inzwischen geschafft eigene Rezepte für die Gegenstände zu machen
ich habe doch schon ein plugin programmiert mitdem ich ein eigenes Item erstellt habe. Auch wenn das Item kein eigenes ist, sonder ein normales mit anderem namen und aussehen, ist es doch ein eigenes item würde ich meinen. und dafür braucht man nur serverseitig spigot.