Wie erstelle ich ein interaktives Formular mit sich automatisch vergrößernden Textfeldern in inDesign CS6?

1 Antwort

Ich möchte, dass die Textfelder sich vergrößern, wenn mehr als eine Zeile hineingeschrieben wird und das Dokument sich notfalls auch auf eine weitere Seite verschiebt, wenn die eine Seite nicht mehr ganz ausreicht

Das Problem besteht dann, wenn sich ein Textfeld vergrößert müsste auch das Layout sich jedes Mal neu ändern und sich anpassen.

Daher geht das nicht wie Du es Dir vorstellst, ein Textrahmen muss ja vorher definiert werden und danach richtet sich auch das Gesamtlayout.