Wie erstelle ich ein DVD Menü?

2 Antworten

Ein Menü ist interaktiv und besteht nicht blos aus einem Filmchen, den man mal eben davor setzen kann. Eine DVD hat eine spezielle Struktur, damit sie eben auch von jedem fähigen Player abgespielt werden kann.

Sprich egal welches Programm du nimmst, du wirst alle Dateien, die letztendlich auf die Disc sollen (und passen) vorher in einer Projektdatei (des genutzten Programmes) anordnen / verlinken und ggf. bearbeiten müssen.

Wenn du also keine Möglichkeit hast, eine Disc zu brennen, brauchst du ein Programm, welches optional die Möglichkeit besitzt eine ISO Datei o.ä. zu erstellen. Diese könnte dann wiederum dein Nachbar brennen.

Folgendes Programm kann aus der Projektdatei eine ISO erstellen:
https://dvdcreator.wondershare.com/video-to-dvd/dvd-menu-creator.html