Wie erstelle ich ein death=Coin Anzeige und System in Roblox studios?

SturmosStudios  29.04.2024, 09:33

Kannst du mir erklärej was "death=Coin" ist

Idkman178
Beitragsersteller

ich meinte damit, dass wenn man stirbt einen coin bekommt (Währung)

2 Antworten

Wir brauchen ein Textlabel und ein Local Script. In den local Script soll das hier stehen:

if game.Players.LocalPlayer.Character.Humanoid.Died:Connect(function()
Coin+=1
game.Players.LocalPlayer.PlayerGui.ScreenGui.TextLabel.Text=Coin
end)
Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev

SturmosStudios  29.04.2024, 10:10

Eigentlich sollst du wissen wie es geht. Wenn du nicht etwas von roblox Studio weißt dann lerne es.

Idkman178
Beitragsersteller
@SturmosStudios

Bin gerade dabei es zu lernen, hast du Tipps wo ich das am besten kann z.B. ein YouTube Video?

Du möchtest, dass wenn man stirbt, einen Coin bekommt? Hier ist das Script, welches die Anzahl an Coins vom Spieler sogar speichert.

ACHTUNG!!! Du musst Enable Studio API Access in den Game Settings anmachen.

Wenn du nicht möchtest, dass die Coins Value speichert dann lösche die PlayerRemoving Funktion, die ersten beiden Zeilen und setze die Coins Value in der PlayerAdded funktion immer auf 0.

Script in ServerScriptService:

local dss = game:GetService('DataStoreService')

local store = dss:GetDataStore('Coins')

game.Players.PlayerAdded:connect(function(p)

local f = Instance.new('Folder', p)

f.Name = 'leaderstats'

local coins = Instance.new('NumberValue', f)

coins.Name = 'Coins'

coins.Value = store:GetAsync(p.UserId) or 0

p.Character:WaitForChild("Humanoid").Died:connect(function()

coins.Value += 1

store:SetAsync(p.UserId, coins.Value)

end)

game.Players.PlayerRemoving:connect(function(p)

store:SetAsync(p.UserId, p.leaderstats.Coins.Value)

end)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung