Wie erstell ich eine Vektorgrafik mit Corel Draw 11?

1 Antwort

Corel DRAW ist ein Vektorgrafikprogramm, alles was du da erstellst ist eine Vektorgrafik.
Was meinst du mit die Umrisse sind weggefallen ? Kannst du das etwas näher beschreiben ? Man kann nämlich jedem Objekt einen Umriss zuweisen, in jeder dicke und Farbe.

Mermik
Beitragsersteller

Die Datei, die ich umwandeln sollte besteht aus farbigen Buchstaben mit einer schwarzen Kontur. Gerade diese Kontur fehlte bei der Vektorgrafik. Die Grafik wird benötigt für die Herstellung eines Schildes. Es darf also nicht mehr gepixelt sein.

sugercat2005  15.05.2023, 17:51
@Mermik

Das Umwandeln von Pixel in Vektorgrafik ist nicht immer perfekt.
Bei Text würde ich dir auf jeden Fall empfehlen das ganze neu zu erstellen.
Du kannst auch noch mal versuchen beim Umwandeln auf anderen Modi zu gehen „detaillierte Grafik“ und dann bei Details auf einen hohen Wert. Und Farbe automatisch löschen ausschalten.
Aber es wird trotzdem immer etwas uneben bleiben, mach es lieber neu.

Wenn du Probleme damit hast kann ich auch versuchen zu helfen - melde dich noch mal hier wenn es nicht klappt.