Wie erklärt mann seinen eltern das man seine Tage hat?;(

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) hab meine tage auch vor 3 tagen bekommen! zuerst hab ich es natürlich meinen engsten freundinnen erzählt dann meiner großen schwester und dann meiner mutter. es ist zwar immer ein wenig schwierig so etwas seiner mutter zu erzählen aber da muss jeder durch. immerhin ist es deine mutter! wenn du lust hast es deiner mom zu verschweigen würde ich das lassen denn in ein paar jahren wenn du zum ersten mal zum frauenarzt musst musst du es ihr ja auch sagen. du kommst nicht drum rum :)) lg ph

Na, ganz normal, du sagst , wie es ist. Deine Mama kennt das und sie wartet sicher schon darauf, daß du es ihr sagst.

Hallo GinaMarie2004 oder deren Freundin,

ich verstehe die Welt nicht mehr...

Du hast kein Problem damit, der ganzen Welt mitzuteilen, dass du das erste Mal deine Periode hast? Hast aber Probleme, es deiner Mutter zu sagen?

Ich kann mich daran erinnern, als ich das erste Mal meine Tage bekam - obwohl das schon seeeehr lange her ist. Ich hatte auch erst Hemmungen. War nicht aufgeklärt. Aber ich musste es meiner Mutter ja sagen. Also habe iches ihr gesagt. Das war's.

Als es bei meinen Töchtern so weit war, war ich aufgeregter als die Beiden und konnte es kaum erwarten. Sie hatten schon über mich gelacht, wenn ich sie jedes Mal fragte, ob es endlich so weit sei.

Sag es ihr einfach. Es ist ein natürlicher Vorgang und so natürlich solltest du ihn auch behandeln.

Alles Gute

Virginia

Wen sie ne große Schwester hat dann zu ihr gehen! Oder bei uns gibt es die Tradition das wen es so weit ist.... bekommen wir ein Pandora Armband. Da muss man es nicht direkt sagen sondern kann dann voll fröhlich sagen : Ich bekomme mein Pandora Armband! Dann müsste die Mam es checken

"Mann" hat schon mal per Definition keine Tage, zumindest nicht im klassischen Sinne. Im übertragenen Sinne hat "Mann" aber ohnehin jeden Tag seine Tage...

Ansonsten: drauf ansprechen und gut ist, ist doch nichts bei...