Was soll mann alles bei der Anmeldung eines Gymnasium mitnehmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst folgendes mitnehmen:

  1. Zeugniskopie des Halbjahres (10 Klasse)
  2. Lebenslauf des Kindes
  3. Personalausweis des Kindes

LG Zero

karlsruhe20
Beitragsersteller

Mein Kind ist noch nicht in deer 10 klasse

ZeroSk8  19.03.2013, 20:35
@karlsruhe20

Ok, dann nimmst du einfach das letzte Zeugnis mit, dass er bekommen hat ;)

karlsruhe20
Beitragsersteller

Mein Kind ist noch nicht in deer 10 klasse

Hey ich kann dir nur mitteilen was bei einer Realschule benötigt wurde, da durfte ich mal aushelfen bei dem Prozess. Zeugnis der 4.1, Empfehlung der Grundschule und das Stammbuch. Wenn aber das Zeugnis überzeugt kannst du gewiss auch noch fehlende Unterlagen nachreichen. LG

Das Zeugnis,dass berechtigt sich am Gymnasium anzumelden.