Wie erklärt man seinen Atheist Elter das man Christ geworden ist?

8 Antworten

Ich rate dir, dich für den Anfang einfach einmal direkt an deine Eltern zu wenden und ihnen zu sagen, dass du an Jesus Christus glaubst🤔🙋🏻‍♀️

Taktvoll, verständnisvoll und auch offen. Also gehe auch auf ihre Fragen und vielleicht sogar Unsicherheiten ein. Du kannst sie aufklären und erklären, warum du glaubst.

Bete auch zu Gott, dass er sie segnet und offene Herzen schenkt🙏🏼♥️

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das Schlimmste, was man seinen atheistischen Eltern antun kann ist, sich als Islamist zu erklären. Demgegenüber ist ein Christenbekenntnis für fast alle Eltern locker erträglich. Sie werden sich sagen, dass sich bei Jugendlichen noch viel ändert und du vielleicht mit 25 eine vernünftige Einstellung bekommst. Das reicht auch noch.

Ich habe meiner Mutter, die das lange nicht verstehen konnte, einfach gesagt, dass ich Hardcore-Pädophil war und Jesus mich davon befreit hat. Ich habe ihr also einfach die Wahrheit gesagt, warum ich Christ geworden bin.

Ansonsten hilft es, Gott immer wieder deine Familie zu übergeben und für sie zu Beten, so dass das Reich Jesu (zum Beispiel Engel) und Jesus selbst sichtbarer für sie werden

(Buch "Handbuch für die Ernte")

Wichtig verbringe jeden Tag Zeit mit Jesus - vergiss das nicht sonst kommst du in eine Wüstenzeit und das willst du nicht.

Du kannst dich nicht einfach taufen lassen, das kann bis zu einem Jahr dauern.

Kleines Kind bist du ja auch nicht mehr. Also ich würde sagen, ich habe mich mit Religion beschäftigt und möchte gern in die Kirche gehen und mich auch taufen lassen. Egal, ob danach positive oder negative Kommentare kämen, ich würde einfach sagen "Ich möchte es aber."

Mojn16616171
Beitragsersteller

Hahahahaha