Wie erklärt man den Unterschied zur Wiederverwendung und Wiederverwertung (Recygling) an beispiel von Glas?

2 Antworten

Also Wiederverwendung ist zB wenn du ein Marmeladenglas hast und es dann für etwas anderes verwendest zB als stiftebehälter oder sowas. Wiederverwertung ist dann im Gegenzug dazu, wenn du das marmeladenglas zur altglastonne bringst und es dann irgendwann wieder als Lebensmittel Glas in den Supermärkten steht. So würde ich das erklären.

Bei Wiederverwendung wird die Flasche neu gefüllt. Bei Recycling wird sie zerdeppert und aus den Scherben eine neue Flasche gemacht