Wie erklärt man?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, UnholyTrinity. 😊

Das sollte nicht so schwer sein, wenn du Folgendes beachtest:

1. Ist es eine bekannte Person, dann solltest du die Information locker und leicht erklären können.

2. Ist es jedoch eine fremde- oder vorgesetzte Person, dann ist die Wortwahl der Erklärung gut und präzise zu wählen.

Aber glaube mir, das kannst du lernen, die Erfahrung bringt es mit sich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Grade bei komplizerten Sachen, lohnt es sich glaube ich wirklich es so stark zu vereinfachen, dass man eine simple Metapher aus dem Alltag sucht und es anhand dessen erklärt. Zumindest, wenn die Leute komplizierte Vorgänge wahrscheinlich nicht verstehen können.